Aufgaben
* Installieren und Betreuen der Clients, der Peripheriegeräte sowie der mobilen Endgeräte
* Administration von Microsoft Office 365
* 1st- und 2nd Level-Support der ICT-Infrastruktur vor Ort und des schulinternen Netzwerks in Zusammenarbeit mit Fachpersonen
* Mithilfe bei der Administration und Lizenzierung der schulweiten Lernplattformen
* Erweiterung, Wartung und Verwaltung der bestehenden ICT-Infrastruktur (inkl. Telefonie)
* Life-Cycle Management über sämtliche ICT-Komponenten
* Durchführung von Datensicherungsmassnahmen
* Mitarbeit bei der Planung und Entwicklung der Informatikstrategie und bei der Umsetzung von ICT-Projekten
* Schulung von Mitarbeitenden in Anwendungskompetenzen
* Aktualisieren und Nachführen von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen ICT-Support und externen ICT-Dienstleistern
Anforderungen
* Fundierte Ausbildung im Informatikbereich und/oder Berufserfahrung
* Fundiertes Microsoft-Know-How (Windows Server und Clients, M365, Active Directory)
* Erfahrung im ICT-Support (1st und 2nd Level) und im Bildungsbereich von Vorteil
* Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisatorische und kommunikative Kompetenzen
* Belastbarkeit, Flexibilität und Humor
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Fahrausweis Typ B
Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Interessantes Arbeitsfeld, in dem Ihre fachlichen Kompetenzen und Engagement gefragt sind
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Kontakt
Sabine Knecht | Leitung Finanzen und Dienste | Tel. 041 925 86 25
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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