Berufsbild: ICT-Supporter/in
Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen technischen Support anzubieten. In dieser Funktion sind Sie für den technischen Support von rund 1600 Mitarbeitenden zuständig.
Aufgabenbereiche:
* Lokalisierung und Behebung von Störungen im ICT-Betrieb
* Ausführung von ICT Service Requests der Endanwender/innen
* Erstellung von Dokumentationen (Deutsch) und einfachen Lernvideos
* Instruktion und Schulung von Endanwender/innen
* Arbeit in Projekten mit
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbar
* Erfahrung in der Betreuung von Endbenutzer/innen im Servicedesk
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verstehen von Schweizerdeutsch
* Kenntnisse von Windows 11 und Erfahrungen in der M365-Welt
* Im Besitz eines Führerausweises der Kategorie B
Ihr Arbeitgeber: IQ PLUS, das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit, seit über 30 Jahren aktiv in jedem IT-Bereich.