Ihre AufgabenMitarbeit bei den in der Gerichtskanzlei anfallenden SekretariatsarbeitenVerfassen und Verarbeiten von Korrespondenz sowie Versand von EntscheidenFührung der elektronischen Geschäftskontrolle und der AktendossiersKontakt mit Verfahrensbeteiligten und anderen AmtsstellenOrganisation und Koordination der GerichtsverhandlungenTelefon- und Schalterdienst (Ausweis- bzw. Zutrittskontrolle beim Empfang des Gerichtsgebäudes)Ihr ProfilKaufmännische oder gleichwertige AusbildungGute IT-Anwenderkenntnisse und Affinität für DigitalisierungsprojekteStilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und LoyalitätSorgfältige, speditive und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur PrioritätensetzungAusbildung im Sicherheitsbereich (bspw. Polizei oder Sicherheitsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis) von Vorteil, aber keine VoraussetzungUnser AngebotSinnstiftende Tätigkeit im kaufmännischen Bereich der zugerischen RechtspflegeZusätzliche Abwechslung durch Aufgaben im Sicherheitsbereich (insb. Eingangskontrolle)Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, eingespielten TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem PersonalrechtArbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt ZugKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid9e5a4c9a jit0313a jiy25a