Ihre Aufgaben
Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie
1. Koordination von interdisziplinären Projektteams in diversen Industrie-Sektoren unterschiedlicher Projektgrössen, -phasen und Komplexitäten
2. Direkte Projektführung / Koordination der technischen Gewerkeverantwortlichen aus den Bereichen Prozess / Architektur und Haustechnik (TGA)
3. Sicherstellung einer guten Projektkommunikation und gezieltem Informationsfluss
4. Sicherstellung eines integrierten technischen Designs
5. Sicherstellung des technischen Planungsfortschritts
6. Sicherstellung, dass geplante Qualitätssicherungsmassnahmen umgesetzt werden
7. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, normativen, Unternehmens- und Kundenanforderungen
8. Risiko- und Änderungsmanagement
9. Mitwirkung bei der Erstellung des Design Terminplans (Design Programme) inkl. Umsetzung
10. Mitwirkung bei der Zusammenstellung des Projektabwicklungsplans, der Projektaufbau- und Ablauforganisation
11. Proaktives Troubleshooting der technischen Konzepte
Ihr Profil
Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über
12. Akademischer Abschluss im Ingenieur-Wesen einer technischen Disziplin wie Pharmatechnik / Verfahrenstechnik / Haustechnik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
13. Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifender, technischer Koordination, mindestens 5 Jahre Erfahrung, bevorzugt in der Projektabwicklung
14. SIA Expertise / Erfahrung von Vorteil
15. Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten
16. Hands-on Mentalität, vorausschauende und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
17. Bei persönlichem Interesse, Bereitschaft zur Übernahme der Rolle des Projektmanagers für kleine und mittlere Projekte, mit entsprechender Unterstützung durch Coaching / Mentoring
18. Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Projektarten
19. Sehr gute Führungsqualitäten, Engagement und Mut auch mal neue Ansätze auszuprobieren
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
21. Homeoffice
22. 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar)
23. Flache Hierarchien
24. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
25. Höchster Standard für Arbeitssicherheit
26. Zuschuss für Velopendler
27. U-Abo für Pendler
28. Weltweite Reiseversicherung
29. Teilzeitarbeit möglich
30. Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
31. Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag
32. UVG-Zusatzversicherung
33. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
34. 25 Urlaubstage
35. Überstunden voll kompensierbar
36. Europäische Projekteinsätze möglich
37. Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung