Ihr Aufgabenbereich: Verwaltung, Wartung und Beschaffung von IT- & Kommunikationsausrüstung für die gesamte Organisation Koordination und Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Softwareanbietern zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Einrichtung und Rücknahme von IT- & Kommunikationsausrüstung für Ein- und Austritte von Mitarbeitenden, inklusive Dokumentation Verwaltung und Pflege der IT-Infrastruktur, einschließlich der Systeme für Mitarbeiter-Ein- und Austritte (Nutzerkonten, Zugangsrechte, etc.) Pflege und Aktualisierung der Unternehmenshomepage sowie Administration der LinkedIn-Plattform Koordination und Abwicklung der IT- und Kommunikationsanforderungen für spezifische Kundenprojekte Verantwortung für das Projektmanagement und die Weiterentwicklung / Konfiguration von RailOpt Administrative Betreuung der LEA-App sowie Schnittstelle zwischen SBB – MEV – Lokführern Unterstützung und technische Beratung für die Anwendung von Microsoft 365, Windows, RailOpt, Abacus Client, Power BI und iOS innerhalb der Organisation Dokumentation von IT-Prozessen und -Projekten zur Wissenssicherung und Weitergabe Schulung und Einweisung von Mitarbeitenden in die IT-Richtlinien sowie die sichere Nutzung von Geräten und Systemen • Aufbereitung der Einsatzdaten für die Lohnabrechnung, Führung der Urlaubs- und Zeitkonten inkl. der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung des BUB-Berichts Unterstützung der Produktionsabteilung, inklusive Projektanlage und Mutationen in Abacus Wöchentliche Bereitstellung der Daten aus RailOpt und Aktualisierung der Statistiken Überprüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten für die Fakturierung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen zur Abrechnung Erstellung von Kundenrechnungen Ihr Profil Sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere Microsoft 365, Windows, RailOpt, Abacus Client, Power BI und iOS Erfahrung in der IT-Administration und IT-Sicherheit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung Kundenorientiertes Denken Höfliche und professionelle Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung MEV Schweiz AG Personalabteilung Hofackerstrasse 40a 4132 Muttenz sekretariatm-e-v.ch jid55b0c39a jit0313a jiy25a