Wir suchen per 1. August 2025 eine
Co-Schulleiter/in (20 %)
(Das Pensum kann mit Unterricht ergänzt werden.)
An der Primarschule Stägenbuck führen wir 4 Kindergarten- und 14 Primarklassen mit knapp 400 Kindern. Wir leben eine wertschätzende Kultur und orientieren uns an den pädagogischen Werten der neuen Autorität. Wir legen grossen Wert auf das soziale Lernen und eine gelebte Partizipation der Schülerinnen und Schüler.
Dich erwartet ein engagiertes, dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld. Eine gute, konstruktive Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig und auf unsere Unterstützung kannst du zählen.
Du bringst mit
* ein motivierendes, partizipatives und lösungsorientiertes Führungsverständnis
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen und eine positive Grundhaltung unserem multikulturellen Umfeld gegenüber
* gute Kenntnisse der Schul- und Unterrichtsentwicklung
* ausgeprägte pädagogische und didaktische Kenntnisse der Volksschule
* eine abgeschlossene Ausbildung als Schulleiter/in (nach Möglichkeit mit Führungserfahrung) oder die Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren
Wir bieten
* vielseitige und spannende Aufgabengebiete mit Gestaltungsmöglichkeiten
* eine herausfordernde Führungstätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* kompetente Unterstützung durch eine Assistentin
* eine offene und unterstützende Schulbehörde
* einen zentral gelegenen Arbeitsort – nur 10 Minuten von Zürich
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit dem Vermerk «Dü-2508»: bewerbungen@schule-duebendorf.ch
Leben. Lernen. Lehren.
#J-18808-Ljbffr