Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (80 %-100 %) 80 - 100 % – Administration & Verwaltung, Lucerne
Ihre Aufgaben
* Bearbeiten von Anfragen unserer Einwohnerinnen und Einwohner im neuen Kundenzentrum vor Ort oder am Telefon
* Führen und Pflegen des Einwohnerregisters in der Fachapplikation innosolvcity
* Ausstellen von Ausweisen und Bescheinigungen
* Abklären und Verarbeiten von Mutationen bei Domizilwechseln
* Unterstützen von internen und externen Kundinnen und Kunden zu den verschiedensten Fragestellungen
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder Angebote des Schweizerischen Verbandes der Einwohnerdienste
* Arbeitserfahrung bei einer Einwohnerkontrolle
* Anwenderkenntnisse der Fachapplikation innosolvcity
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
#J-18808-Ljbffr