Bei uns findest du mehr als einfach einen Job. Wir sind engagiert und geben Vollgas, um interne wie externe Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern.
Deine Aufgaben wären folgende:
- Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der gesamten ICT-Landschaft
- Betreuung und stetige Verbesserung unseres Modern Workplace auf Basis von Microsoft 365
- Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und Software
- Mitverantwortung und Sicherstellung des 1st & 2nd Level Supports
- Koordination des 3rd Level Supports sowie Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Infrastruktur Projekten mit externen Partnern
- Koordination und effektive Zusammenarbeit mit dem chinesischen Team, bestehend aus IT-Partnern und Key Usern
- Dokumentation der Systemlandschaft und IT-Prozesse
- Mitarbeiter-Schulungen im Bereich IT
- Stellvertretung der IT-Leitung
Dein Profil wäre ideal wenn du:
- Eine abgeschlossene Lehre als Informatiker und/oder vergleichbare höhere Aus- oder Weiterbildung in der Informatik mitbringst
- Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position ausweisen kannst
- Sehr gute Microsoft-Kenntnisse (Client / Server, Microsoft 365) vorweisen kannst
- Praxiserprobtes Fachwissen im Virtualisierungs-, Backup/Restore- und Netzwerkumfeld aufzeigen kannst (VMWare, Veeam)
- Erfahrungen in der Systemadministration und im IT-Support sammeln konntest
- Über ein ausgeprägtes dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken sowie Handeln verfügst
- Hilfsbereit und Freude am Kundenkontakt hast
- Eine teamorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bevorzugst
- Stilsicheres Deutsch sowie Englisch sprichst
Bist du kommunikationsstark, denkst unternehmerisch und hast die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu lösen sowie verständlich zu erklären? Hast du Freude daran, abteilungs-übergreifend sowie mit unserer Niederlassung in China zusammenzuarbeiten? Kannst du dich zudem mit unseren Werten zu 100% identifizieren?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Seitz-Familie.