Ihr Verantwortungsbereich EinwohnerdiensteBearbeitung von Kundenanliegen am Schalter und am TelefonFühren der Kasse sowie des Einwohner- und Stimmregisters und HundemeldewesenMithilfe bei Wahlen und AbstimmungenBestattungswesenPraxisbildner:in für Auszubildende in den EinwohnerdienstenAssistenz des Geschäftsbereichsleiters GesellschaftMitarbeit im Vertragswesen (Ausfertigen und elektronisches Erfassen von Verträgen)Ausfertigen von GemeinderatsanträgenUnterstützung im Führen der Rechtssammlung der Gemeinde (LexWork)Bewirtschaften der Website der Gemeinde im ZuständigkeitsbereichFühren diverser KorrespondenzSitzungsplanung und ProtokollführungIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt, jede weitere Sprache ist von VorteilGute IT-Kenntnisse, idealerweise MS-Office, Innosolv City, Abacus Axioma, iWeb, LexWorkAufgeschlossene, freundliche und teamorientierte PersönlichkeitWir bietenEine interessante, vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, professionellen, motivierten TeamAttraktiven Arbeitsplatz im Schloss der Gemeindeverwaltung AeschDynamisches Umfeld mit moderner InfrastrukturFortschrittliche Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement der Gemeinde Aesch.Die Gemeinde Aesch ist Trägerin des iPunkt Labels. Bewerbungen von Personen mit Beeinträchtigungen sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal auf www.aesch.bl.ch.Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen Frau Judith Krapf, Leiterin Einwohnerdienste, Tel. 061 756 77 12 sowie der Geschäftsbereichsleiter Gesellschaft, Herr Patrick Rüegg, 079 587 02 64, gerne zur Verfügung.