Hey! QUMEA ist der Pionier im digitalen Mobilitäts-Monitoring für Gesundheitsinstitutionen. Wir stehen für Innovation und Fortschritt im Gesundheitswesen und setzen neue Standards in der Patientensicherheit.
Unser radarbasiertes System misst kontaktlos und anonym menschliche Bewegung im Patientenzimmer. Pflegende wissen automatisch und rund um die Uhr, wie es ihren Patienten geht und erfahren in Echtzeit, wenn diese Hilfe benötigen. So sorgt unser digitales Mobilitäts-Monitoring für mehr Patientensicherheit, unterstützt die Pflegenden bei der Arbeit und liefert relevante klinische Erkenntnisse.
Was uns antreibt? Gemeinsam mit Fachpersonen im Gesundheitswesen Risiken proaktiv managen und Outcomes verbessern – mit einer Lösung, die sicher, effizient und diskret arbeitet.
Jetzt suchen wir Dich als Vice President (VP) Switzerland mit Marktverantwortung für den Sales und Customer Success in der Schweiz, um unseren Heimmarkt strategisch und operativ zu führen – mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum, Kundenzufriedenheit und Teamführung. Willst du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann lies weiter!
Deine Mission:
Als VP Switzerland übernimmst du die End-to-End-Verantwortung für den Schweizer Markt – von der Lead-Generierung über Vertrieb bis zum Customer Success. Du entwickelst und führst ein starkes Team von Account Directors und Customer Success Managern, pflegst starke Kundenbeziehungen und trägst massgeblich zur Vision und Skalierung von QUMEA in der Schweiz bei. Du rapportierst an den Chief Growth Officer und arbeitest eng mit den VPs der anderen Länder zusammen, um einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.
Deine Aufgaben im Detail:
1. End-to-End Verantwortung Markt Schweiz: Go-to-Market, Umsatz, Projektumsetzungen, Kundenzufriedenheit und strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen.
2. Go-to-Market Leadership: Weiterentwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Marktbearbeitungsstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
3. Vertriebsführung: Strukturierter Auf- und Ausbau der Pipeline, Führung von komplexen Verkaufsprozessen, inkl. Ausschreibungen, Beschaffungswesen und Vertragsverhandlungen.
4. Customer Relationship Management: Aufbau und Pflege von langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen mit klinischen Nutzer:innen und Entscheider:innen auf C-Level.
5. Outcome-Driven Impact: Aufbau von starken, ROI-orientierten Partnerschaften mit Institutionen aus dem Schweizer Gesundheitswesen.
6. Teamführung & Enablement: Inspirierende Führung eines multidisziplinären Teams mit Fokus auf High Performance, Entwicklung und Empowerment.
7. Thought Leadership: Positionierung von QUMEA als innovative Technologieführerin bei Kunden, auf Konferenzen und durch Live-Demos.
8. Markt- & Wettbewerbsanalyse: Identifikation von Trends, ROI-Modellen und Use Cases zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkt, Vertrieb und Marktansprache.
9. Sales Process Development: Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung unserer Vertriebsprozesse, des Customer Success, Tools und Methoden.
10. B2B Sales Erfolge: Du bringst komplexe B2B-Deals zum Abschluss und übertriffst gerne deine Ziele. Du bewegst dich sicher im High-Touch-Vertrieb mit komplexen Käuferstrukturen, baust eine systematische Pipeline von Deals auf und bringst sie über die Ziellinie.
11. Strategische Vertriebs-Skills: Du hast einen gut gefüllten Rucksack mit Knowhow im Bereich der Verkaufsprozesse und weisst, wie man Sales-Zyklen im B2B-Umfeld orchestriert. Account-Strategie, Opportunity Management und Closing sind für dich Tagesgeschäft.
12. Trusted Advisor: Du baust belastbare Beziehungen auf allen Ebenen auf – vom C-Level bis zur Pflegeleitung – und überzeugst mit Kompetenz und Verlässlichkeit.
13. Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen oder Public Sector: Du verstehst die Dynamiken und Entscheidungswege in Schweizer Gesundheitsinstitutionen wie Spitälern - oder bist bereit, dich rasch und gezielt in diese Welt einzuarbeiten.
14. Team Leadership: Du bist der Sparring-Partner für dein Team, orchestrierst die Team-Zusammenarbeit und entfaltest das volle Potenzial von deinem Team.
15. Projektmanagement: Du behältst in komplexen Projekten den Überblick, koordinierst interne und externe Stakeholder und denkst immer lösungsorientiert.
16. Growth Mindset: Du übernimmst Verantwortung, suchst aktiv nach Lösungen und willst stetig dazulernen und dich verbessern.
17. Scale-up Spirit: Du bringst Drive, Eigeninitiative und Freude an Gestaltung mit.
18. Kommunikations- und Präsentationsstärke: sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Jede weitere Landessprache ist ein Plus.
Warum QUMEA?
Bei QUMEA erwartet dich:
1. Values @QUMEA: diese Werte treiben uns an: Trust, Respect, Excellence, Support & Goodwill, Purpose & Fun!
2. Sinnvolle Arbeit: Weil wir daran glauben, etwas zu bewirken und das Gesundheitswesen mit echten Innovationen nachhaltig zu verändern.
3. Flexibilität und Mobilität: Hybrides Arbeiten und ÖV-Vergütungen – für maximale Freiheit und einen Beitrag zum Planeten.
4. Gemeinsam erfolgreich: Sei nicht nur dabei, sondern Teilhaber:in – mit unserem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm oder durch den direkten Erwerb von Anteilen.
5. Teamevents und Teamgeist: Von der Schatzsuche bis zum Skiwochenende - weil wir Erlebnisse teilen, die verbinden.
6. Sportliche Aktivitäten: Egal, ob Du ein Laufguru oder ein Badminton-Profi bist, wir haben etwas, das Dich in Bewegung hält.
7. Maximale Flexibilität bei der Elternzeit: Weil zukünftige Superhelden Zeit mit ihren Eltern brauchen.
8. Die Fähigkeit zu handeln: Deine Ideen werden nicht nur gehört - sie werden auch umgesetzt.
9. Fehlerkultur: Fehler passieren, und bei uns sind sie nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Genialität (und ein guter Lacher).
Bewerbung:
Klingt nach deinem Traumjob? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen an jobs@qumea.com. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören und dich kennenzulernen!
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