Das sind deine Aufgaben
Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-TaggeldernDurchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall
Beurteilen von Gesuchen über Betreuungsgutschriften
Erstellen von Rentenvorausberechnungen
Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden
Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse
Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen
Das bringst du mit
Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufstätigkeit
Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat ist von Vorteil
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte
Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, etwas zu bewegen
Das darfst du von uns erwarten
Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
Homeoffice-Möglichkeit
Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein eingespieltes und aufgestelltes Team
Dank der Du-Kultur begegnen wir uns auf Augenhöhe
Das weitere Vorgehen
Wurden noch nicht alle Fragen beantwortet? Deine mögliche Vorgesetzte, Nicole Marti, beantworten gerne konkrete Fragen rund um diese spannende Stelle unter 032 686 22 58. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.
Alles klar? Mach den nächsten Schritt und sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal@akso.ch .
Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch
jidabf700ca jit0208a