Was erwartet Sie?
Führung der Organisationseinheit Fachabwicklung mit insgesamt 3-4 Mitarbeitenden, welche folgende Aufgabengebiete umfasst: Kontrolle der korrekten Eröffnung und Führung der Kundenbeziehungen nach den geltenden regulatorischen Vorschriften (Geldwäscherei, FATCA und VSB), Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung der Datenqualität, Abwicklung von Todesfällen und KESB-Beziehungen, Vorsorge- und Freizügigkeitsverarbeitung, Scanning aller Kundendokumente, Verantwortung für die bankeneigene Kernbankensoftware (ACS) sowie die Betreuung der Telefonzentrale der Bank
Übernahme von Spezialaufgaben und der entsprechenden Verantwortung im Bereich der Compliance, internes Regulatoriensystem, Informatik und Sicherheit inkl. der Beratung und Schulung von Mitarbeitenden in diesen Themengebieten
Mitarbeit in der finanziellen Führung der Bank (Quartals- und Jahresendabschlüsse, Anlagebuchhaltung, Erstellung Budget, Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen sowie Aufbereitung von Reportings und Analysen für die finanzielle Planung)
Überwachung des ALM (Asset & Liability Management) und Unterstützung der Verantwortlichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von daraus abzuleitenden Massnahmen
Mitarbeit in bankfachlichen und regulatorischen Projekten (von der Idee bis zum Rollout und der Betriebsübernahme)
Was bringen Sie mit?
Breites, mehrjähriges Bankfachwissen, welchem eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung (Stufe Fachausweis/ HF/ FH) zugrunde liegt
Gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Finanz-Controlling sowie über die vorherrschende Finanzmarkt-Regulierung
Leadership-Fähigkeiten, erste Führungserfahrung von Vorteil
Erste Erfahrung im Projekt- und Prozess Management
Dienstleistungsorientierte, kundenzentrierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten
Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit
Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Werner Ryser
Leiter Services
werner.ryser@raiffeisen.ch
071 955 65 70
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Patrick Müller
Leiter Management Office
patrick.mueller4@raiffeisen.ch
071 955 65 03
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.
Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
jid98f32a4a jit0209a