Aufgaben
* Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang
* Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)
* Überwachung von Terminen
* Bearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder Reklamationen
* Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich
* Führung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis
* Erstellen von Lade- und Abladelisten
* Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse
* Unterstützung & Durchführung von Inventuren
* Monatliche Abrechnung
* Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben
Das ist uns wichtig
* Kaufmännische oder technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
* Zollkenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse
* Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ab Stufe B2 zwingend
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise
Gute Gründe für einen Einstieg bei uns
* Spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
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