DEINE VERANTWORTUNGSBEREICHE
Selbständige Durchführung des gesamten Payroll-Prozesses (von Lohnmutationen bis zum Lohnabschluss)
Bearbeitung aller lohnrelevanten Sozialversicherungs- und Quellensteuerfragen
Selbständige Abwicklung internationaler Payroll-Themen (z.B. Expatriates, grenzüberschreitende Einsätze, Shadow Payrolls) in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern und der internen Global Mobility Abteilung
Mitarbeit im Bereich Zeitmanagement (Zeiterfassungssysteme, Abwesenheiten, Schnittstellen)
Beratung von Mitarbeitenden, Führungskräften und HR-Kolleg:innen zu Themen der Lohn- und Sozialversicherungen
Erstellung von Reports, Auswertungen und Mitarbeit bei HR-Reporting-Initiativen
Mitwirkung bei Jahresendarbeiten sowie internen und externen Audits
Aktive Mitwirkung bei der Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung unserer Payroll- und Zeitprozesse
Beratung bei komplexen lohnrelevanten Fragestellungen mit arbeits-, steuer- oder sozialversicherungsrechtlichem Bezug
DEIN PROFIL - WAS DU MITBRINGST
Höhere Weiterbildung im Bereich Lohnadministration und/oder Sozialversicherungen (z.B. Fachausweis)
Fundierte Berufserfahrung als Payroll Specialist im Schweizer Markt, idealerweise in einem internationalen oder komplexen Unternehmensumfeld
Sehr gute Kenntnisse in SAP Payroll und UKA von großem Vorteil.
Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS DICH ERWARTET
Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum
Ein dynamisches und kollegiales HR-Team
Moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
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