Jobbeschreibung
Wir suchen einen Facility-Manager, der unsere Infrastruktur am Standort optimiert und die Erfüllung von Nutzerbedürfnissen unterstützt.
Aufgaben:
* Erfassen, organisieren und koordinieren Sie Instandhaltungs- und bauliche Maßnahmen sowie Projekte mit internen und externen Stellen.
* Planen, koordinieren und umsetzen Sie Facility Management Services zur Erfüllung von Nutzerbedürfnissen.
* Unterstützen Sie die Linienorganisationen bei der Erstellung von Investitionsplanungen und Anträgen für Infrastrukturvorhaben.
* Erfassen Sie die kurz-, mittel- und langfristigen Infrastrukturbedürfnisse am Standort und erstellen Sie die entsprechenden Investitionsanträge z. H. des Managements.
* Sicherstellen Sie den Erlang an respektive Aufrechterhalt/ Erneuern von Betriebsbewilligungen/Erneuerungen von Infrastrukturen am Standort, insbesondere auch im Bereich Tarmac/Apron.
* Prüfen Sie alle infrastrukturbezogenen Rechnungen und stellen Sie sicher, dass sie korrekt verbucht und bezahlt werden.
* Kostencontrolling und Budgetverwaltung der einzelnen Projekte.
* Fachliche Stellvertretung des strategischen Site Managers und des Standortkoordinators.
Voraussetzungen:
* Solid gefache Kenntnisse in den Bereichen Baumanagement und Facility Management.
* Hervorragende organisatorische und koordinative Fähigkeiten.
* Ausgeprägte Führungskompetenzen.
* Sehr hohe Kommunikationskompetenz.
* Ausgeprägte Change-Management-Kompetenzen.
* Flexibilität und Stressresistenz.
* Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse.
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch).
* Kenntnisse in den Bereichen Aviatik und Militär sind von Vorteil.
Über uns
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz.