Gestalten Sie die Zukunft der beruflichen Vorsorge
Unser Unternehmen ist ein traditionelles Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Nordwest-Schweiz. Wir konzentrieren uns auf Lösungen für die private und berufliche Vorsorge. Unsere Kundenbewertungen sind positiv, und wir haben uns als zuverlässiger Partner für einfache und sichere Vorsorgelösungen bewiesen.
Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte.
* Sie analysieren das Sortiment an Produkten und entwickeln Strategien für ein profitables Wachstum.
* Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement und unterstützen die Bereichsleitung bei der Durchführung von Ausschüssen.
* Sie optimieren den Prozess des Underwriting und überprüfen die Richtlinien für Annahmen.
* Sie entwickeln Vorschläge für die Optimierung des Sortiments an Produkten.
* Sie unterstützen Ihre jüngeren Teammitglieder bei ihrer fachlichen Entwicklung.
Fachliche Kompetenz
Als Experte im Bereich der beruflichen Vorsorge besitzen Sie einen natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung. Sie haben ein tiefes Verständnis der Lebensversicherung und der Pensionskassenumfeld sowie Erfahrung im Produktmanagement und Projektmanagement.
Persönlichkeit
Als Teamplayer und souveräne Persönlichkeit wirken Sie integrierend und haben Freude am Schnittstellenmanagement. Sie sind engagierte Kommunikatoren und nutzen den Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen und sich aktiv an der Entwicklung unserer Produkte zu beteiligen.
Vorteile
Attraktivität der Stelle
* Eine moderne Firmenkultur mit klaren Werten und offenen Austausch
* Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und kreativ zu arbeiten
* Kurze Entscheidungswege
* Ein wichtiger Beitrag zum Produktmanagement in der beruflichen Vorsorge
* Sehr gute Arbeitsbedingungen