Das kannst du bewirken
* Gemeinsam mit einem Team entwickelst und verankerst du die kommunikative Positionierung der Marke Post auf Konzernebene – strategisch und operativ.
* Du schaffst eine kohärente Markenpräsenz über alle Kommunikationskanäle hinweg – von prägenden Imagekampagnen bis zu gezielten Sponsoring-Engagements.
* Du setzt dein fundiertes Handwerk ein, um die Markenkommunikation mit visionärer Weitsicht, kreativer Exzellenz, hochwertiger Produktion und präziser Umsetzung zu prägen und messbare Wirkung zu erzielen.
* Du berätst Fachabteilungen und führst Agenturen, damit jede Botschaft auf die Marke Post einzahlt und sie in einem dynamischen Umfeld wirkungsvoll zur Geltung bringt.
* Nebst Markttrends identifizierst du Kundenbedürfnisse, setzt strategische Impulse und trägst dazu bei, den Fachbereich Markenführung aktiv voranzubringen.
* Mit datenbasierten Insights steuerst und optimierst du die Wahrnehmung der Marke Post, um ihre Strahlkraft langfristig zu erhöhen.
Das bringst du mit
* Mit einer umfassenden Aus- und Weiterbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich sowie langjähriger Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite hast du das Rüstzeug, um die Marke Post kommunikativ auf das nächste Level zu heben.
* Du bist sehr erfahren in der strategischen Markenpositionierung – idealerweise mit Fokus auf Imagekampagnen, Sponsoring und interdisziplinäre Markenentwicklung.
* Du verstehst es, Markenstrategie, Kommunikationstrends und Kundenerwartungen in innovative, wirkungsvolle Konzepte zu übersetzen und komplexe Prozesse effizient zu gestalten – agiles Arbeiten ist dir dabei vertraut.
* Analytische Schärfe ist deine Stärke, und du zeichnest dich durch ausgeprägte kreative Kompetenz, ein feines Gespür für Markenästhetik sowie pragmatische Umsetzungskraft aus.
* Als kommunikationsstarke Berater- und Netzwerkerpersönlichkeit überzeugst du interne und externe Stakeholder, platzierst Projekte wirkungsvoll und vermittelst komplexe Sachverhalte klar und prägnant.
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Kenntnisse in einer zweiten Landessprache runden dein Profil ab.
Das bieten wir dir
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
* Familiäres Arbeitsumfeld
Tatjana Meichtry
Senior Fachspezialistin Markenpositionierung
Der Alltag und die Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen verändern sich. Mit der Kommunikation der Post verbinden wir die physische und digitale Welt und bringen so die Schweiz zusammen. Wir spüren den Puls der Gesellschaft und entwickeln uns stetig weiter. Wir kommunizieren kundenzentriert, überzeugend und wirkungsvoll. So schaffen wir bleibende Erlebnisse – bei unseren Mitarbeitenden, unserer Kundschaft sowie bei unseren Partnerinnen und Partnern. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem "goldenen Nachhaltigkeitsstandard".
#J-18808-Ljbffr