Beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf hotellerie-jobs.com
Job-Angebot
Berufsbezeichnung: Rezeptionist(in)
Kategorie: Fachkraft Reception
Arbeitsort: Lugano
Land: Schweiz
Stelleneintritt: sofort
Anstellungsart: Saisonstelle
Das bieten wir
Möchten Sie an vorderster Front unsere Gäste betreuen? Im Best Western Hotel Bellevue au Lac ist die Réception das Alpha & Omega des Geschehens. Die ersten & letzten Kontakte der Gäste laufen über diese Stelle. Das FRONT DESK steht in direktem Kontakt mit unseren Gästen, das BACK-OFFICE bearbeitet die vielfältigen Anfragen hinter den Kulissen.
Sie sind die Visitenkarte unseres Hotels; die meisten ersten und letzten Kontakte des Kunden laufen über unsere Rezeptionistinnen! Ihr gewinnendes Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und das Verstehen der Kundenwünsche sind für die Zufriedenheit des Gastes und letztendlich für den Erfolg des Hotels von entscheidender Bedeutung!
Aufgaben
Unsere MitarbeiterInnen in der Rezeption arbeiten am Front Desk und im Back-Office:
* Kontakte mit potenziellen Gästen und Stammkunden bis zur Ankunft im Hotel per Telefon und Email, Beantwortung von Anfragen & Erteilung von Auskünften aller Art
* Verkauf unserer Spezialangebote und unseres Hotels
* Check-in/Check-out, Bedienung der elektronischen Plattform für die Gästeverwaltung
* Einführung der Gäste in unsere wunderschönen Zimmer, die Restaurants, die Sala La Panormaica, das Schwimmbad, die Bibliothek und die Geheimnisse des Hotels, die jeden Aufenthalt im Hotel unvergesslich machen sollen
* Rechnungstellung, Inkasso, Befragung über den Aufenthalt, Verabschiedung, Ueberreichung des Abschied-Geschenkes
Anforderungen
Wir suchen eine aufgestellte, optimistische, kommunikationsstarke junge Persönlichkeit mit folgenden weiteren Eigenschaften:
* Solide Grundausbildung mit Schwerpunkt Hotellerie
* Mehrjährige Erfahrung in einem Erstklass-Hotel in der Schweiz an der Reception
* Schweizer oder Schweizerin oder C-Bewilligung
* Fröhliche, natürliche Ausstrahlung mit der Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen Kundschaft einzugehen
* Teamfähigkeit, Loyalität gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern
* Flexibilität, Präzision und Ordnungsliebe am Arbeitsplatz
* Kritik- und lernfähig und in der Lage sein, auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Sprachen
* Italienisch und Deutsch in Wort und Schrift (idealerweise zweisprachig: I/D oder D/I)
* Sehr gute Kenntnisse in Englisch
* Gute Kenntnisse in Französisch
* Weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Spanisch, Arabisch, Chinesisch)
Ansprechperson
Charles J.P. Helbling
Telefon: 091 994 33 33
E-Mail: E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr