Dein Verantwortungsbereich
* Verwaltung, Wartung und Fehlerbehebung für Audio-, Video- und Webkonferenzsysteme sowie alle dazugehörenden Geräte
* Einrichten und Testen von Audio-Video Systemen, so dass Meetings reibungslos starten und verlaufen
* Enger Kontakt mit Nutzern zur Planung und Durchführung von Meetings inklusive Vor-Ort-Tests und Unterstützung in Konferenzräumen
* Aktive Nutzung zentraler Managementsysteme zur Fernüberwachung und Lösung von Problemen
* Wartungsarbeiten an AV-Systemen vor Ort durchführen, um die hohe Qualität und Betriebsbereitschaft der Systeme sicherzustellen
* Tägliche Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schnittstellen, um einen reibungslosen Ablauf und die effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen zu gewährleisten
Du bringst mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Multimediaelektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung in Installation, Konfiguration und Wartung technischer Systeme, Kenntnisse in Kommunikationstechnologien sind von Vorteil
* Deine Leidenschaft ist es, technischen und softwarebezogenen Herausforderungen auf den Grund zu gehen und langfristige, nachhaltige Lösungen zu entwickeln
* Du bist routiniert im Umgang mit dem Computer und arbeitest nach einer kurzen Einarbeitung effizient mit MS Office und kundenspezifischer Software
* Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und zeichnest dich durch hervorragende Problemlösungsfähigkeiten aus
* Du beherrschst Deutsch und Englisch, um dich sicher und verständlich im beruflichen Kontext auszutauschen und Anwenderanleitungen zu geben
* Deine sorgfältige Arbeitsweise und dein Blick fürs Detail ermöglichen dir, Störungen präzise zu dokumentieren und zuverlässige, schnelle Übergangslösungen zu vermitteln
Wir bieten Dir
* Die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen – nicht nur eine Floskel, wir schätzen Engagement sehr!
* Einen lebhaften und modernen Arbeitsplatz in einem jungen, aufgeschlossenen Team auf Augenhöhe
* Unser Vertrauen und Wertschätzung – ab dem ersten Tag
* Spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte mit nationalen und internationalen Kunden
* Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
* Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen
* Eine gute Work-Life-Balance - du geniesst als Techniker geregelte Arbeitszeiten an einem festen Standort
* Regelmässige Mitarbeiterevents
* Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Vergünstigungen
Fühlst du dich angesprochen?
Nehme Teil an unserem Erfolg, zögere nicht und kontaktiere uns noch heute.
Yves Bärtschi freut sich auf Deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen (CV sowie Arbeitszeugnisse) via Bewerbungs-Portal.
Kilchenmann AG
Bernstrasse 95
3122 Kehrsatz
+41 31 963 15 15
https://www.kilchenmann.ch