0 km bis 30 km weit von der ausgewählten Position 30
Suchen
Schweiz, Basel
Construction Manager
Datum der letzten Aktualisierung: 25/01/2025
Wir suchen für unseren Kunden, F. Hoffmann-La Roche Ltd. mit Sitz in Basel/Kaiseraugst, per sofort einen motivierten und engagierten Construction Manager für einen befristeten Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.
Als Mitarbeiter im Kreis „Construction Site Services“ sind Sie im Bereich „Operate and Maintain Assets“ des Standortes Basel/Kaiseraugst tätig. Der Bereich „Operate and Maintain Assets“ der Roche Pharma hat den Sinn und Zweck „We do asset care - für einen reibungslosen Betrieb von Areal, Gebäuden und Anlagen“. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Projekt und den ausführenden Firmen auf der Baustelle. Das Aufgabengebiet umfasst die Planung, Führung und Organisation von Baustellen, das Betreuen der ausführenden Firmen sowie die Qualitäts- & Kostenkontrolle der ausgeführten Arbeiten. Im streng regulierten Pharmaumfeld sorgen Sie mit Ihrer Erfahrung dafür, dass im GMP-Umfeld die geforderten Qualitätsstandards auf der Baustelle sowie bei der Dokumentation eingehalten werden.
Tätigkeiten
* Baustellenplanung, Organisation, Führung und Koordination der Baustelle
* Betreuung von Fremdfirmenmitarbeitern
* Qualitätskontrolle im Fachgewerk Rohrleitungsbau und Versorgungstechnik sowie auch fachübergreifend
* Rapportwesen in Abstimmung mit dem lokalen Engineering
* Umsetzung der Baustellensicherheit gemäss Roche Vorgaben
* Inbetriebnahme und Begleitung der Fremdfirmen bis zur Mängelbehebung
* Hand-Over des fertigen Gewerks in Zusammenarbeit mit dem lokalen Engineering
* Input bei der gewerksspezifischen Planung (z.B. Hersteller, Materialien etc.)
* Input bei der Planung hinsichtlich Termine und Bauablauf während der Phase CC
* Kontrolle und Auswertung von Angeboten und Pflichtenheften
* Einholen von Angeboten und Richtpreisofferten
* Mitarbeit bei der Vergabe an ausführende Firmen
* Sichten / Prüfen von Revisionsunterlagen
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Anlagen & Apparatebauer, evtl. Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbares
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Rohrleitungsinstallationen / Versorgungstechnischen Anlagen
* Grundkenntnisse GMP
* Gute Kenntnisse mit Google Suite und MS Office, verfahrenstechnische Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse in Arbeitssicherheit, SiGeKo oder Sicherheitsfachmann etc.
* Grundkenntnisse in Brandschutz, evtl. Kurse Lüftungsanlagen etc.
* Kenntnisse in Baustellenlogistik
* Grundkenntnisse in Anlagenautomation, Automationssysteme Siemens, Sauter etc.
* Sehr gute Kenntnisse in VT-Installationen, Rohrklassen, Normen etc.
* Grundkenntnisse Roche Dokumentation, Elvis, SAP, techn. Plätze etc.
Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
#J-18808-Ljbffr