Lohn - CHF120'000 - 140'000Unser ROCKEN Partner knüpft als Aufenthaltsort im Dienste der Gesundheit und des Wohlbefindens an die Tradition des Alpenlandes an.Dank unseren rund 190 freundlichen und motivierten Mitarbeiter haben wir in den Jahren 2013, 2014 und 2016 den Swiss Arbeitgeber Award gewonnen. Unsere Mitarbeiter/innen setzen sich 365 Tage im Jahr für das Wohl der Gäste ein. Jeder unser Mitarbeiter ist auch gleichzeitig ein Gastgeber. Verantwortung:Strategische Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungRecruiting und Onboarding: Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess sowie die Einführung neuer MitarbeitenderPersonalentwicklung: Konzeption und Durchführung von Weiterbildungs- und EntwicklungsprogrammenVertragsmanagement: Verhandlung und Verwaltung von Gesamtarbeitsverträgen (GAV) sowie individuellen ArbeitsverträgenMitarbeiterbetreuung: Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragen und Anliegen der MitarbeitendenHR-Projekte: Leitung und Umsetzung von HR-Projekten zur Optimierung interner ProzesseQualifikationen:Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung und Fachausweis im HRBerufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionFührungserfahrung: Erfahrung in der Führung eines TeamsGAV-Erfahrung: Fundierte Kenntnisse in der Verhandlung und Verwaltung von GesamtarbeitsverträgenKommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Projektmanagement: Erfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von HR-ProjektenROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortAppenzellKontaktJennifer Sigel,+41443852851