Leiter taktischer & operativer Einkauf (alle)
Full time | Procurement Partner AG | Schweiz
Stelleninformationen
Stellenangebote-ID ZR_1091
Anstellung Festanstellung
Arbeitspensum 80-100%
Eintritt per sofort / nach Vereinbarung
Grossregion Mittelland
Staat/Bundesland Kanton Bern
Stellenbeschreibung
Wir wenden uns für diese spannende und vielseitige Position in einem bekannten Energieversorgungsunternehmen in Bern an eine selbständige, ziel- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der öffentlichen Beschaffung.
Ihre Verantwortungen und Aufgaben:
* Das Team des taktischen und operativen Einkaufs fachlich und personell führen, inklusive Entwicklung der Mitarbeitenden sowie Förderung einer leistungsorientierten und professionellen Einkaufsorganisation
* Steuerungsrelevante Prozesse wie Ressourcenplanung, Aufgabenpriorisierung und Weiterentwicklung von Abläufen verantworten
* Veränderungsprozesse, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung der Beschaffung, aktiv steuern und begleiten
* Die proaktive Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern, insbesondere mit dem strategischen Einkauf, den Bedarfsträgern und dem Management sicherstellen
* Kennzahlenbasiert führen, um die Einkaufsperformance zu messen, Einsparpotenziale zu realisieren und nachhaltige Leistungsoptimierungen zu gewährleisten
* Risikomanagement und Compliance sicherstellen, insbesondere die Einhaltung von Richtlinien, Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen im öffentlichen Beschaffungsrecht
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis) oder ein Hochschulabschluss (FH/UNI) im Bereich BWL, Supply Chain
* Mindestens sechs Jahre Erfahrung im Einkauf, davon mindestens zwei in leitender Funktion mit nachweisbaren Erfolgen in der Führung und Entwicklung von Teams
* Umfassende Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht (IVöB oder BöB/VöB)
* Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie in der Steuerung von Einkaufsprozessen
* Analytische und strategische Kompetenz, um komplexe Beschaffungsprozesse zu optimieren und Effizienzpotenziale zu identifizieren
* Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung von Veränderungsprozessen, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung
* Fundierte ERP-Kenntnisse, insbesondere in SAP MM und Ariba
* Überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, um mit internen und externen Stakeholdern auf Augenhöhe zu agieren
* Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine proaktive Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse für diese spannende und herausfordernde Position geweckt?
Dann zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute auf diese interessante Position bei Procurement Partner AG / Schauplatzgasse 23 / 3011 Bern.
#J-18808-Ljbffr