Unser Kunde, ein bekanntes mittelständisches Unternehmen, sucht zur Ergänzung des HR-Teams eine/n HRBP:
Hauptaufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte in HR-Fragen, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung, Talentmanagement und Organisationsentwicklung.
* Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen personalbezogenen Angelegenheiten.
* Förderung eines positiven Arbeitsklimas und Unterstützung bei der Lösung von Konflikten.
* Leitung des Rekrutierungsprozesses für verschiedene Abteilungen.
* Gestaltung und Durchführung eines reibungslosen Onboarding-Prozesses.
* Förderung von Mitarbeiterengagement und Nachfolgeplanung.
* Beratung zu Themen wie Arbeitsverträge, Vergütung und Mitarbeiterhandbücher.
* Unterstützung bei der Budgetplanung im HR-Bereich.
* Begleitung von Veränderungsprozessen, z. B. Restrukturierungen oder Kulturveränderungen.
* Kommunikation und Schulung von Mitarbeitenden zu neuen Prozessen und Systemen.
Minimum Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (schriftlich und mündlich). Englischkenntnisse von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
#J-18808-Ljbffr