Aufgaben
1. Ganzheitliche Führung eines eigenen Portfolios (Wohnimmobilien):
Erstellung von Mietverträgen, Inseraten, Kündigungen, Wohnungsab-/übergaben, Schlussabrechnungen, Mietzinsanpassungen etc.
2. Fachliche Führung der Bewirtschaftungsabteilung, aktuell 3 Mitarbeiter:
3. Erstellung von Eigentümer-Reportings in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung:
4. Schnittstelle zu Buchhaltung: Kontrolle der HNK-Abrechnungen, Mahnlauf, usw.
5. Kontrolle und Kontierung von Rechnungen und Bereitstellung für den Zahlungslauf:
6. Ansprechperson für Mieter, Eigentümer, Handwerker und Hauswarte:
7. Pflege der Bewirtschaftungssoftware: Erfassung von Mietverhältnissen, Stammdaten, usw.
8. Durchführung von Wohnungsbesichtigungen:
9. Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten:
Anforderungen
1. Ausgeprägtes Organisationsflair, kommunikativ und dienstleistungsorientiert:
2. Persönliche Eigenschaften: belastbar, flexibel, zuverlässig, strukturiert, teamfähig, selbständig:
3. Sprachkenntnisse: Deutsch, gute Englischkenntnisse (von Vorteil)
4. Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung:
5. Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (von Vorteil, aber nicht zwingend):
6. Gute EDV-Kenntnisse: MS-Office:
Weitere Anforderungen sind Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Die Arbeit im Portfolio beinhaltet die Erstellung von Mietverträgen, Inseraten, Kündigungen und Wohnungsab-/übergaben. Die Fachliche Führung der Bewirtschaftungsabteilung ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Aufgaben. Darüber hinaus ist die Pflege der Bewirtschaftungssoftware und die Durchführung von Wohnungsbesichtigungen notwendig. Die Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten gehört auch zum Job-Beschrieb. Außerdem müssen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch besitzt werden. Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung und gute EDV-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich.