Stellenbeschreibung Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d) 50 100% Deine Chance in einem dynamischen Umfeld! Bist du zahlenaffin, engagiert und suchst eine neue Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen? Dann haben wir die passende Position fur dich! Deine Aufgaben: Selbststandige Fuhrung von Kundenbuchhaltungen inkl. Debitoren /Kreditorenbuchhaltung und Abstimmungen Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklarungen fur naturliche und juristische Personen Mithilfe bei Jahresabschlussen sowie Vorbereitung von Revisionen Ansprechperson fur Kunden in buchhalterischen und administrativen Fragen Unterstutzung bei der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Treuhandbereichs Qualifikationen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz und Rechnungswesen oder Treuhand Mehrjahrige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit gangigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. Abacus, Sage) Selbststandige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude am Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein kollegiales und wertschatzendes Arbeitsumfeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!