Ihre Rolle bei der AEK AG
Wir suchen einen IT-Experten, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem breiten Know-how individuelle Gesamtlösungen für Privatpersonen, KMU, Großunternehmen sowie die öffentliche Hand realisiert.
Als führende Firma in den Bereichen ICT, Elektro und Gebäudetechnik begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Installation bis hin zur Wartung ihrer Anlagen. Mit rund 250 motivierten und zuverlässigen Mitarbeitenden beraten wir Sie kompetent und zuverlässig.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Fachmännische Installation und Konfiguration von Windows-Systemen in Kunden- und Cloud-Umgebungen.
* Ausbau von IT-Systemen beim Kunden vor Ort aktiv gestalten.
* Analyse von Fehlern und entsprechende Massnahmen einleiten.
* Erstellen und Weiterführen von Konzepten und Dokumentationen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Informatik-Grundausbildung oder eine andere Grundausbildung mit Weiterbildung im Fachbereich Informatik.
* Fundierte Berufserfahrung im Windows-Client- und Server-Umfeld sowie im Konzeptionieren von IT-Gesamtlösungen.
* Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Security sowie Cloud-Services sowie Zertifizierungen in den eigenen Kompetenzbereichen sind von Vorteil.
* Versierte Kenntnisse im Bereich Workplace und den damit verwendeten Management-Systemen wie Microsoft Azure, M365, Endpoint Manager, Autopilot und verfügen über die entsprechenden Zertifizierungen.
* Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Kunden- und lösungsorientierte Denkweise.
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
Unsere Angebote
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und zu entwickeln.
Wir garantieren Ihnen eine faire Bezahlung von €60.000 - €80.000 pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation.