Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das HR Management (HRM) per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Betreuen eines eigenen Personalbereichs Beraten und Begleiten der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement etc.) Planen und Umsetzen der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll) Beraten der Mitarbeitenden in HR Belangen Zusammenarbeiten mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center) Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS) Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung) Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Empathische, teamorientierte, humorvolle und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung Professionelle Einarbeitung in diese spannende und verantwortungsvolle Stelle Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in St.Gallen Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice Martin Räbsamen, Leiter HR Management (Telefon 058 229 64 46) jid304d1a0a jit0208a