Stellenbeschreibung Die Hauptaufgaben umfassen:
Überwachung aller finanziellen Aktivitäten der Gruppe.
Erstellung von konsolidierten Finanzberichten.
Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und Vorschriften.
Entwicklung und Pflege von effektiven Finanzrichtlinien und -kontrollen.
Koordination des Budgetierungs- und Prognoseprozesses.
Bereitstellung von Finanzanalysen zur Unterstützung von Entscheidungen.
Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Steuerberatern und Behörden.
Optimierung von Finanzsystemen und -prozessen vorantreiben.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in Finanzen, Rechnungswesen oder einem ähnlichen Bereich.
Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift.
Sehr gute Englisch Kenntnisse.
Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Controlling.
Gute Kenntnisse im Swiss GAAP FER und Schweizer Obligationenrecht.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, sehr gute Excel-Kenntnisse.
#J-18808-Ljbffr