Die Rauscher & Stoecklin AG ist ein führendes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von elektrotechnischen Produkten und Systemen für die Energieverteilung spezialisiert hat. Zur Sicherstellung der Einhaltung bestehender Qualitätsnormen, um weiterhin hoch qualitative Produkte für kommende Generationen herzustellen, suchen wir zur Ergänzung des Teams in Sissach/BL eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit als
In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für folgende Tätigkeiten:
Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001 in Zusammenarbeit mit dem QM-Verantwortlichen der Business Unit
Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie Gewährleistung der Produktsicherheit
Entwicklung und Implementierung von Methoden zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards
Berücksichtigung von Kundenanforderungen in den betrieblichen Abläufen
Durchführung von Gefahrenanalysen zur Ermittlung kritischer Kontrollpunkte
Erhebung und statistische Auswertung von Qualitätsdaten
Ursachenanalyse bei Qualitätsmängeln sowie Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemassnahmen
Beratung und Coaching der Mitarbeitenden in Qualitätsfragen
Durchführung von Schulungen zu Methoden und Massnahmen der Qualitätssicherung
Planung und Durchführung interner und externer Audits
Initiierung von Verbesserungsprojekten und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
Verantwortung für das Reklamationsmanagement (Kunden- und Lieferantenseitig)
Leitung der Wareneingangskontrolle
Um diese Tätigkeiten erfolgreich erfüllen zu können, erwarten wir Folgendes von Ihnen:
Abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung (QM/Technik, o.Ä.)
Einschlägiges Branchen-, fertigungstechnisches und produktbezogenes Know-how
Vertiefte Kenntnisse der Herstellungs- und Produktionsverfahren
Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagement-Systemen und Statistikprogrammen
Kenntnisse der DIN ISO 9001:2015 sowie relevanter Qualitätsstandards
Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z.B. FMEA, SPC, Ishikawa)
Erfahrung in der Durchführung von internen und externen Audits
Kompetenz in Projektleitung und Prozessoptimierung
Analytisches Denkvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Abschlussorientierung
Deutschkenntnisse auf Muttersprach-Niveau
Englischkenntnisse mind. auf Niveau B1
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team im kollegialen Umfeld. In einer zukunftssicheren Branche können Sie Ihre Karriere weiter voranbringen, zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung und bieten regelmässige Mitarbeiterevents. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Rauscher & Stoecklin AG
Manuel Gafner
Reuslistrasse 32
4450 Sissach
#J-18808-Ljbffr