So gestaltet sich der Berufsalltag
Fachverantwortung für die operative und strategische Führung der Compliance Abteilung
Führung und Weiterentwicklung des gesamtbetrieblichen Compliance-Konzepts inkl. zugehörige Dokumente und Prozesse
Bearbeitung bzw. Untersuchung von internen wie auch externen Whistleblowing-Meldungen oder Compliance-relevanten Vorfällen und Erarbeitung von entsprechenden Massnahmenempfehlungen
Monitoring und Analyse von betrieblichen Prozessen, Compliance-Risiken und Durchsetzung von Massnahmen zur Risikominderung
Interne Ansprechperson für Fragen und Auskünfte betreffend Compliance Themen
Beobachtung von Gesetzgebungsverfahren und ggf. (proaktive) Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen
Verantwortung für interne Schulungen über Compliance Themen
Kompetenzen und Potenzial
Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw) und/oder Ausbildung im Bereich Compliance
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance
Erfahrung im Schweizer Gesundheitswesen von Vorteil
Muttersprache Deutsch
Gewandtheit im schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck
Selbständige, exakte und seriöse Arbeitsweise, vernetztes Denken und Handeln
Teamfähigkeit, aufgeschlossene Persönlichkeit, sicheres Auftreten
Fähigkeit, sich rasch in komplexe Aufgaben einzuarbeiten
Unser Kontakt bei Fragen
Markus Asal, Leiter Rechtsdienst sowie Nadja Knecht, Juristische Mitarbeiterin freuen sich auf das persönliche Kennenlernen und geben gerne Auskunft unter rechtsdienst@ksbl.ch. Bewerbungen über die angegebene Mail-Adresse werden nicht berücksichtigt.
Weitere Stellen
Auf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-Betreuung
Kantonsspital Baselland
4101 Bruderholz