Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso. Haben Sie ein ausgeprägtes Flair für Zahlen, verfügen Sie über Erfahrung im Inkasso- und/oder Betreibungswesen und arbeiten Sie gerne exakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
Das Erteilen von Auskünften an Versicherte, Mitarbeitende der Aussenorganisation, Amtsstellen und Sozialdienste (schriftlich und telefonisch) gehört zu Ihrem Arbeitsalltag
Sie bearbeiten und überwachen den gesamten Betreibungsprozess der Ihnen zugeteilten Betreibungsfälle
Sie verbuchen die Zahlungen der Versicherten und der Ämter
Das Verarbeiten der erforderlichen Mutationen im Bereich Inkasso bereitet Ihnen Freude
Sie erstellen aktuelle Kontoauszüge und Aufstellungen
Sie schliessen Zahlungsvereinbarungen ab
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung
Sie weisen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Betreibungs- oder Konkurswesen vor
Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen
Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme bringen Sie mit
Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Italienisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache; gute Kenntnisse in Französisch sind zusätzlich von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Roman Weiss, Leiter Inkasso, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 93 04.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.