HAUPTAUFGABEN
In Ihrer Funktion als Vertriebscontroller/in leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für eine finanz- und betriebswirtschaftlich fundierte Steuerung unseres Unternehmens. Sie unterstützen dabei den Fachbereich Controlling der Schweizer Vertriebsgesellschaft. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:
Erstellung und Aktualisierung von empfängerorientierten Reports inkl. Analysen, Kommentaren und Empfehlungen
Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, den unterjährigen Forecasts sowie der Mittelfristplanung
Laufende Kosten- und Investitionskontrolle sowie Sicherstellung von Compliance in ausgewählten Bereichen
Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in finanzbezogenen und betriebswirtschaftlichen Belangen
Monitoring und Analyse der für das Vertriebsgeschäft relevanten, branchenspezifischen Markt- und Konjunkturentwicklung
Durchführung von Kalkulationen im Zusammenhang mit Kundenvereinbarungen sowie Unterstützung in Pricing-Prozessen
Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems
PROFIL
Sie verfügen über einen Universitäts-/Fachhochschulabschluss im Bereich Finanzen/Controlling oder Betriebswirtschaft oder eine kaufmännischen Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Richtung Finanz- und Rechnungswesen. Erste Erfahrungen vorzugsweise im Vertriebscontrolling oder im Rechnungswesen sind von Vorteil. Daneben zeichnen Sie folgende Punkte aus:
Sehr gute IT Anwenderkenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, erste Erfahrungen mit SAP FI/CO Modulen und SAP BO von Vorteil)
Analytisches Denken, quantitative Analysefähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsstärke, hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
WIR BIETEN
Unternehmenskultur : Basierend auf unserem Kompass
Entlohnung : Marktgerechter Lohn, Bonus und Aktienprogramm sowie attraktive Lohnnebenleistungen (REKA-Pay, Mobilitätsbeitrag und vieles mehr)
Arbeitszeiten : 40h Arbeitswoche und mind. 5 Ferienwochen pro Kalenderjahr
Förderung : Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen
Verpflegung : Abwechslungsreiche, vergünstigte Verpflegung im hochwertigen Personalrestaurant in Jona
Und vieles mehr : Erfahren Sie hier alles über unsere Benefits
BEWERBUNG & KONTAKT
Teilen Sie unsere Werte und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister verwenden bitte Ihren bestehenden Recruiter-Zugang oder fordern unter diesem Link einen solchen an.
KONTAKT
Iris Brunner
HR Business Partner
Geberit Vertriebs AG
CH-8645 Jona
+41 55 221 66 88