Aufgaben:
1. Unterstützung der Beschaffungsaktivitäten für die Region und Sicherstellung der Datengenauigkeit in SAP
2. Erstellen und Verwalten der Ausschreibungs-Einkaufsaktivitäten (Beschaffungsempfehlungen erstellen, Lieferantenbenchmarking etc.)
3. Verwaltung und Koordination des Transports und der dazugehörigen Dokumentationen (eVV etc.)
4. Koordinierung der Exportkontrolldatenpakete für den Versand der Produkte
5. Verantwortlich für die Datengenauigkeit und das Management von Lieferantendokumenten zum Zwecke der Rückverfolgbarkeit und der Pflege in SAP
6. Ergreifung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
7. Effektive Zusammenarbeit mit allen internen und externen Geschäftspartnern
Qualifikationen:
1. Technische oder kaufmännische Ausbildung
2. Erfahrung in der Beschaffung/im operativen Einkauf/Supply Chain/Export und Import
3. Gute Kenntnisse im SAP R3 Modul MM sowie in MS Office
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Fähigkeit, in einer Matrix-Organisation zu arbeiten
Was wir bieten:
1. Arbeiten in einem renommierten internationalen Unternehmen
2. Internationales Arbeitsumfeld
3. Möglichkeit auf eine Verlängerung
#J-18808-Ljbffr