Software-Engineer (m/w/d) im Customer Service
Wo Menschen das tun, was sie lieben und großartig sind?
Bei Swisslog gibt es genau das Unsere Teams sind die Basis eines weltweit führenden Unternehmens für daten- und robotergesteuerte Lösungen, das die Kraft der Technologie nutzt, um die Zukunft der Intralogistik zu gestalten. Das Ergebnis? Wir erbringen Leistung und Effizienz für unsere Kunden auf der ganzen Welt und geben ihnen damit den entscheidenden Vorteil in ihren Märkten.
Als Software-Engineer (m/w/d) im Customer Service bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung von bestehenden Softwaresystemen in der Lagerverwaltung. Du kannst als Ansprechpartner für Kunden bei komplexen Softwarestörungen oder Beratungen zu Softwareerweiterungen agieren. Mit deiner kundenorientierten und analytischen Arbeitsweise kannst du Lösungen für "Incidents" finden und zur hohen Kundenzufriedenheit beitragen.
Tätigkeitsbeschreibung
Hier bewirkt man etwas:
1. Implementierung der Lagerverwaltungs-Software in PL/SQL (Oracle) und Java sowie Erstellung entsprechender Dokumentationen innerhalb der technischen, finanziellen und zeitlichen Rahmenbedingungen.
2. Übernahme des Redesigns, der Optimierung und Pflege bestehender Software-Funktionalitäten.
3. Beratung und Schulung unserer Kunden in allen Fragestellungen zur Lagerverwaltungssoftware.
4. Durchführung von Software-Tests und Inbetriebnahme beim Kunden.
5. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen.
6. Analyse vergangener Störungen und Ableitung von Massnahmen im Team zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
7. Bereitschaftsdienst auch ausserhalb der Normalarbeitszeit gemäss Einsatzplan.
Das bringt man mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Informationsverarbeitung oder eine vergleichbare Ausbildung.
2. Programmiererfahrung in objektorientierten Sprachen, idealerweise in Java und PL/SQL.
3. Erfahrungen in der Nutzung von relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL Server).
4. Flexibilität für Einsätze ausserhalb der Normalarbeitszeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit (5%).
5. Erfahrung im Umgang mit Bereitschaftstätigkeiten (gesonderte Vergütung, im Team rotierend) und Intralogistikanlagen sind von Vorteil.
6. Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil.