Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und pflegt den Austausch mit politischen Anspruchsgruppen
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Public Affairs engagieren Sie sich für folgende Themen:
1. Sie unterstützen die Leiterin Public Affairs in allen administrativen Aufgaben (Planung und Kooridination von Terminen, Controlling und Reporting-Aufgaben, Bearbeiten von Mails, Schnittstellenmanagement)
2. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Team und organisieren Meetings und Anlässe, bereiten Sitzungsunterlagen vor und verantworten die Dokumentenablage des Teams
3. Sie verantworten anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und Französisch und kümmern sich um Versände
4. Sie übernehmen kleinere inhaltliche Aufgaben im Team Public Affairs, überwachen Projekte, arbeiten an Dossiers mit und erstellen Präsentationen
5. Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb der SRG auf und stehen in regelmässigem Austausch mit internen Stakeholdern
Damit begeistern Sie uns
6. Ausbildung als Direktionsassistenz oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene, gerne mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation
7. Verständnis für Public Affairs und politische Prozesse, Identifikation mit der SRG und ihrem Service public-Auftrag
8. Erfahrungen im Schreiben und Redigieren von Texten aller Art
9. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und M365, erfahren in der Anwendung von OneNote, Power-Point-Profi
10. Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
11. Organisationstalent: Sie behalten den Überblick wenns hektisch wird und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
12. Zuverlässigkeit, Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Damit begeistern wir Sie
13. Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR
14. Einblicke in das politische Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag
15. Interessante Themen und Inhalte, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
16. Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen
17. Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Organisationstalent mit Leistungsbereitschaft, Humor und Team-Spirit.»
Stephanie Jutzi, Leiterin Public Affairs
Unser Versprechen
Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt der SRG!
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.