HR-Fachmann/-frau mit Schwerpunkt Lohn und Sozialversicherungen 80-100% (m/w/d), Münchwilen
Auto Welt von Rotz AG
Münchwilen, Switzerland
Deine Hauptaufgaben:
* Du koordinierst und überwachst die fristgerechte Auszahlung der Löhne, sowie die Abwicklung von Spezialzahlungen wie Provisionen, Prämien und sonstigen Zahlungen.
* Du bist zuständig für eine korrekte und termingerechte Berechnung der Löhne unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren wie Zulagen, Überstunden, Abwesenheiten, gesetzlichen Abzügen und weiterer lohnrelevanten Änderungen. Damit stellst du sicher, dass alle Zahlungen korrekt, pünktlich und gemäss den Vorgaben und internen Richtlinien erfolgen.
* Du übernimmst die jährliche Abrechnung der Sozialversicherungen und prüfst laufend die Rechnungen der Versicherungspartner. Dabei kümmerst du dich um die Anmeldung von Mitarbeitenden bei den Versicherungsträgern und bearbeitest alle Krankheits- und Unfallmeldungen.
* Du verwaltest das gesamte Absenzmanagement. Dabei hältst du die Daten stets aktuell und stellst eine saubere Dokumentation sicher.
* Du erstellst regelmässige Reportings für die Geschäftsleitung und bereitest die Saldoquittungen am Jahresende vor. Zudem übernimmst du die Vorbereitung und Koordination der jährlichen Versicherungskontrollen.
* Du führst die interne Weiterverrechnung von Personalaufwendungen durch und stehst anderen Abteilungen, sowie der Geschäftsleitung und Vorgesetzten beratend zur Seite.
* Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetze bei Fragen zu Lohn- und Versicherungsthemen.
* Du bist verantwortlich für die monatliche Übernahme von Buchungsdaten und deren sorgfältige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung.
* Du übernimmst die Stellvertretung in diversen Personalaufgaben innerhalb des Teams (Personaladministration, Rekrutierung, Zeitmanagement, etc.).
Was wir von dir erwarten:
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, dazu eine Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung als Payroll-Spezialist.
* Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt und kennst dich mit den gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lohn und Sozialversicherungen bestens aus.
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus und bringst eine hohe Zahlenaffinität mit.
* Der sichere Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und einer Lohnbuchhaltungssoftware ist für dich Routine.
Was du von uns erwarten darfst:
* Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, Berufs- und Privatleben optimal zu vereinbaren.
* Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten und unterstützen innovative Ideen und Inputs.
* Freue dich auf vielseitige, herausfordernde Projekte, in denen du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln kannst.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und offene Kommunikation gelebt werden, bildet die Basis unseres Erfolgs.
7 gute Gründe für von Rotz:
* Wir bleiben erfolgreich.
* Wir wachsen!
* Wir leben flache Hierarchien!
* Wir lieben Innovationen!
* Wir bieten Karriereperspektiven!
* Wir übernehmen Verantwortung!
Seit mehr als 40 Jahren geben wir für unsere Kunden und für unsere Mitarbeitenden alles. Wir leben ein familiäres Umfeld, in dem jeder Mensch wertgeschätzt wird und sich in einem harmonischen und unterstützenden Umfeld entfalten und weiterentwickeln kann. Du willst auch zum grössten Ostschweizer Automobil Unternehmen gehören? Dann starte jetzt mit uns voll durch!
#J-18808-Ljbffr