Mitarbeiter/in im Technischen Gebäudemanagement gesucht. Gestalte mit uns die Zukunft in Luzern!
Aufgaben
* Mitwirkung in der Instandhaltung unserer Infrastruktur.
* Übernahme der Verantwortung als Stellvertretung im Gebäudemanagement.
* Leitung des Abend- und Wochenendteams zur Sicherstellung des Betriebs.
Fähigkeiten
* Abschluss als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt oder ähnliche Ausbildung.
* Erfahrung mit Gebäudeleitsystemen und Gebäudereinigung.
* Verlässlichkeit, Flexibilität und sicherer Umgang mit digitalen Tools.
Ihre Aufgaben
* Sie wirken in vielfältigen Arbeitsbereichen der Instandhaltung unserer Infrastruktur mit - von der Planung über die Organisation bis hin zur Umsetzung und Überwachung bauerhaltender Massnahmen.
* Als Stellvertretung des Gebäudemanagements übernehmen Sie Verantwortung und behalten auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick.
* Pflegearbeiten am Gebäude, Aussenflächen und am Maschinenpark gehören ebenso zu Ihrem Alltag wie die Mithilfe bei der Betreuung des Reinigungsteams.
* Als Teamleiter/in führen Sie das Abend- und Wochenendteam, das den Betrieb auch ausserhalb der regulären Zeiten sicherstellt.
* Transportfahrten mit dem Kleinlastwagen zwischen unseren Bibliotheksstandorten sowie die Überwachung der Alarm- und Brandmeldeanlagen runden Ihr spannendes Aufgabenprofil ab.
Ihr Profil
* Sie bringen einen Abschluss als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt oder als Hauswart/in mit, oder Sie haben eine handwerklich/technische Grundausbildung mit EFZ absolviert.
* Zudem verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit Gebäudeleitsystemen sowie in der Gebäudereinigung.
* Verlässlichkeit, Flexibilität sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Tools und der deutschen Sprache zeichnen Ihre Arbeitsweise ebenso aus wie ein respektvoller und offener Umgang mit Ihrem Umfeld.
* Dank Ihrer Wohnortnähe sind Sie im Bedarfsfall schnell vor Ort - eine wertvolle Stärke, besonders bei Pikettdiensten und Abendveranstaltungen.
* Den Führerausweis der Kategorie B1 bringen Sie mit - ebenso wie Fahrpraxis mit einem Kleinlastwagen bis 3.5 Tonnen.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Zentral- und Hochschulbibliothek (ZHB)Luzern ist ein moderner Betrieb mit 160 Mitarbeitenden, jährlich über 900'000 Besuchen sowie 1.7 Millionen Medien. An ihren 8 Standorten ist die ZHB sowohl die Kantonsbibliothek als auch das bibliothekarische Herzstück des Hochschulplatzes Luzern. Zusätzlich bewahrt sie wertvolle historische Bestände und trägt aktiv zur Vermittlung, Überlieferung und zum Erhalt des kulturellen Erbes des Kantons Luzern bei. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
* Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
* Sinnstiftende Tätigkeiten
* Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
* 42-Stunden-Wochen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
* Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
* Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
* Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
* Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
* Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Bildungs- und Kulturdepartement Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern
Markus Aregger
Leiter Gebäudemanagement GMS
+41 41 349 75 07
https://www.zhbluzern.ch/
Kanton Luzern
6003 Luzern
#J-18808-Ljbffr