KARRIERESTART IN FINANCIAL SERVICES Finanzdienstleister bewegen sich in einem komplexen Umfeld, geprägt von sich stetig ändernden Vorschriften und Regulatorien. Im Bereich IT Consulting stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite.
Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Einstieg an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik? Dann nutze diese Chance und bewirb dich auf diese spannende Stelle im dynamischen Umfeld des Finanzsektors.
DAS BEWEGST DU Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen und führst IT-Prüfungen in der gesamten Deutschschweiz vor Ort oder hybrid durch
Du beurteilst digitale Prozesse, identifizierst Risiken und optimierst IT-Prozesse unserer nationalen und internationalen Kunden
Du führst IT-Risikoanalysen durch, prüfst IT-Dienstleister oder IT-Projekte und unterstützt unsere Kunden aktiv bei der IT-Compliance
Du dokumentierst Ergebnisse, formulierst Empfehlungen und erstellst Prüfberichte
Du arbeitest in verschiedensten Bereichen des Investment Compliance und Risk Management mit
Du prüfst Anlagerichtlinien für institutionelle Vermögensverwaltungsmandate und Anlagefonds
Du setzt dich mit dem Unterhalt, Pflege und Analyse von Daten und Schnittstellen von und zu verschiedenen internen und externen Systemen
DAMIT GELINGT ES DIR Du bist im Besitz eines abgeschlossenen Fach- oder Hochschulstudiums in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Business Administration, Banking/Finance oder bist gerade daran dieses abzuschliessen
Du bist motiviert, strukturiert und bist bestrebt die IT-Welt sicherer zu gestalten
Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, agierst kundenorientiert und arbeitest gerne selbständig sowie im Team
Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und denkst unternehmerisch
Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit
Du hast Spass an Informatik Themen und ein Flair für Zahlen
WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten
Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
Coaching und Mentoring für deine persönliche BDO-Journey
Breites internes Seminarangebot
Förderprogramm für Führungskräfte
Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Individuelle Förderung
Work-Life-Balance
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Ivan Di Martino
HR Business Partner
+41 44 444 59 71 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Zürich
Unternehmensbereich
Financial Services
Stellenantritt
n.V. / 1.9.2025