Haben Sie den Durchblick, wenn es um Zahlen, Strategien und Finanzprozesse geht? Möchten Sie die finanzielle Zukunft einer erfolgreichen Unternehmensgruppe aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich!In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem etablierten und international tätigen Produktionsunternehmen, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und produziert in vier eigenen Produktionsstätten in Europa nach hohen sozialen und ökologischen Standards. Mitarbeitende profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Innovation und Präzision fördert, sowie von der Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für Kunden mitzuwirken. Die familiäre Atmosphäre und die langfristige Unternehmensvision bieten zudem ein stabiles und unterstützendes Arbeitsklima. Der Arbeitsort ist mit dem Auto bequem zu erreichen. Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse der Unternehmensgruppe nach Swiss GAAP FER und stellen die finanzielle Stabilität sicherDie Koordination und Verantwortung über das Budget und Liquiditätsmanagement sowohl für die Gruppe als auch für die Tochtergesellschaften liegen in Ihren HändenDurch eine präzise Kennzahlenanalyse optimieren Sie das Controlling und leiten daraus strategische Massnahmen zur Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens abSie führen das Finanzteam, koordinieren IT-Projekte und pflegen enge Beziehungen zu Banken, Versicherungen und weiteren FinanzdienstleisternSie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine gleichwertige fachliche QualifikationMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie mit und verfügen über fundierte Fachkenntnisse, um diese Schlüsselrolle erfolgreich auszufüllenAuf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und können sich im Idealfall zusätzlich auf Englisch und/oder Französisch in Wort und Schrift verständigenMit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem tiefen Verständnis für Finanzprozesse und Controlling treffen Sie fundierte, datenbasierte Entscheidungen mit strategischer WeitsichtAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuenSie gestalten die finanzielle Zukunft eines traditionsreichen, nachhaltigen Unternehmens aktiv mit und haben direkten Einfluss auf die strategische AusrichtungDas Unternehmen setzt auf langfristige Stabilität, nachhaltige Produktionsweisen und verantwortungsbewusstes Wirtschaften, was Ihnen eine sichere und sinnstiftende Tätigkeit ermöglichtSie profitieren von einem offenen, wertschätzenden Arbeitsklima in einem unabhängigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und direkter KommunikationEs erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit modernsten IT- und Controlling-Tools, indem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Expertise weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Region Bern. Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 667057