Wo Schenk draufsteht, ist Mobility und Convenience drin. Ob Mobility Hub, Elektro-Charging, Convenience Stores, Parkhäuser oder Tank-stellen - überall bietet die Schenk Systeme AG innovative und zukunftsorientierte Systemlösungen. Dazu gehören neben den eigentlichen Check-out Funktionen auch Warenwirtschaftslösungen, Mobile-Payment, Loyalty Lösungen, Steuerung von EV-Chargern und Tanksäulen, Fahrzeugkennzeichenerkennung und Freeflow-Parking Lösungen, und vieles mehr.
Die dauerhafte Entwicklung unseres Teams ist mit die grösste Aufgabe im Unternehmen. Gleichzeitig sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die nicht nur gut zu uns passen, sondern uns noch besser machen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung genau Dich als:
Product Owner und technischer Projektleiter
In dieser spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe wirst Du für folgende Aufgaben zuständig sein:
Strategische Planung der Backoffice Produkte und Schaffung von Mehrwert für das Unternehmen und unsere Kunden durch die umgesetzten Lösungen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam der Delta Team Sagl.
Erfassung und Priorisierung von Anforderungen im Bereich Backoffice und Stammdaten sowie fungieren als Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Softwareentwicklung.
Verfassen von Spezifikationen rund um Backoffice Lösungen.
Professionelle Projektkoordination (Projektplanung, abstimmen/überwachen des Personaleinsatzes etc.) zwecks qualitativer und quantitativer Sicherstellung des Projektauftrages sowie Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Koordination und Realisierung von (mehreren parallellaufenden) zugeteilten Softwareprojekten im Bereich Fuel Retail Solutions.
Termin- und Budgetüberwachung sowie Reporting über den Projektfortschritt der Software und Implementationsprojekte an die Bereichsleitung und Geschäftsführung.
Testen und einführen von Soft- und Hardware zwecks Gewährleistung der fehler- und unterbruchfreien Funktion im Anwen-dungsalltag (Analyse, Design, Implementierung und Testen) insbesondere im Bereich der Backoffice Software Delta Familie (Pro, Multi, Web).
Vorbereitung Akzeptanztests und Abnahme von Anlagen mit dem Kunden.
Leiten und dokumentieren von Kundenabnahmen (evtl. sicherstellen der Mängelbehebung) zwecks Absicherung der Kundenzufriedenheit, des Auftragsabschlusses und der Endfaktura.
Erstellen der Projektdokumentationen gemäss den betriebsinternen Dokumentationsrichtlinien.
Monatliche Abrechnung der zugeteilten Projekte, inklusive Controlling der Arbeitsstunden und Spesen der eingesetzten Ressourcen.
Teilnahme an Kunden- und Projektsitzungen.
Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.
Vorbereitung und Zuarbeit für Angebote/Ausschreibungen.
Kalkulation und technische Klärung der Software-Projekten.
Kunden- und Benutzerschulungen online oder vor Ort sowie Erstellung der Schulungsunterlagen.
Digitale Dokumentation und Archivierung der durchgeführten Leistungen.
Analysieren und beheben allfällig fehlerhafter Software und / oder Systemen zur vollen Zufriedenheit des Kunden.
Projektmitarbeit in Projektteams.
Wir freuen uns, wenn du:
Erfahrung als Product Owner und technischer Projektleiter in IT-Projekten hast.
über eine höhere Fachausbildung (ETH/UNI/FH) mit mindestens einem Bachelor-Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen mit Schwerpunkt Backoffice, Stammdaten, Kasse/POS oder Finance / Buchhaltung verfügst.
eine starke Affinität zu Backoffice Themen und technischen Details hast; sowohl das Entwicklungsteam als auch deine Stakeholder sind tief in technischen und fachlichen Prozessen verwurzelt.
Kenntnisse im agilen Projektmanagement und der agilen Software-Entwicklung in Deinem Erfahrungsrucksack mitbringst.
über sehr gutes technisches Verständnis mit analytischem Denken verfügst.
sicher mit MS-Office, insbesondere Microsoft Visio, ERP (Business Central) und CAD umgehen kannst.
Team- und kommunikationsfähig bist, eine Hands on Mentalität hast, organisieren kannst, strukturiert arbeitest und Reisebereitschaft mitbringst.
Bereichsübergreifend und dienstleistungsorientiert denkst.
Gewinnend, stilsicher und präzis in Italienisch und Deutsch sowie Französisch kommunizierst, und mit Vorteil auch über Kenntnisse in Englisch verfügst.
Belastbar und flexibel (auch in Bezug auf Arbeitszeiten) bist.
Uverlässig und verantwortungsbewusst bist.
Teamfähig bist.
Unternehmerisch und zielorientiert denkst.
Wir bieten Dir:
Ein starkes Team mit familiärem Umgang in unkomplizierter Umgebung.
Die Chance deinen Arbeitsplatz mitzugestalten.
Freiheit und Verantwortung in der Tagesplanung.
Wir haben keine Angst vor Veränderung, Digitalisierung und neuen Ideen – je mehr Du Dich einbringst und entwickelst desto besser passt Du zu uns.
Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modern geführten Unternehmen.
Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur.
Interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld.
Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
Ein kleines und hochmotiviertes Team.
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.
Na, bist Du interessiert? Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung bitte an:
hr@schenk-systeme.ch
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
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