AufgabenfeldAnalyse von Änderungsanforderungen für die Software Mesonic Winline, BOXXER, Sage oder Microsoft Dynamics 365, Business Central im Bereich ERPFindung und Ausarbeitung neuer LösungsansätzeErstellung von Dokumentationen als Grundlage zu ProjektumsetzungenSicherstellung des reibungslosen Ablaufs in Zusammenarbeit mit dem Systemtechnik-TeamDurchführung von Optimierungsanalysen und Abstimmung mit den Softwareentwicklern1st und 2nd Level Support per Remote und vor Ort bei unseren Kundenabgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftsehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software Winline von Mesonic zwingend erforderlichBOXXER, Sage und Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich ERP wünschenswertErfahrung im Support und in der Kundenbetreuung für eine kfm. Softwarelösunggute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten und MS SQL Servernanalytisches und strukturiertes Denken sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweiseausgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungTeamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeithervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch-KenntnisseIn unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und TätigkeitsbereichMitarbeitereventsWeiterbildungsubventioniertes MittagessenMöglichkeit zum HomeofficeMentorenprogrammWarm- und KaltgetränkeObstkorbMitarbeiterrabatteFahrtkostenerstattungFirmenwagenJob-FahrradParkplatzflexible ArbeitszeitSportangebotbetriebliche AltersvorsorgeJob-TicketNotebook und SmartphoneWorkation