Premium-Konsumgüter im Fokus Ihrer neuen Herausforderung! Moderne Designs, innovative Kreationen und eine überzeugende Marktstellung zeichnen die qualitäts- und trendmässig einzigartigen Produkte und Dienstleistungen meines Kunden, ein national bestens bekanntes und lokal verankertes Unternehmen mit Pionierstatus im Segment von hochwertigen und langlebigen Konsumgütern aus dem Büro- und Wohnbereich mit grossem Showroom in Zürich-City aus. Ich bin mit der Suche beauftragt nach einer verkaufs- und beratungsstarken Persönlichkeit mit Drive und Enthusiasmus (machen Sie aus Ihrem Beruf eine Leidenschaft.. .)
Ihre Aufgaben:
* Hauptverantwortung über den gesamten Retail-Bereich des Unternehmens, von der Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung über die strategisch-konzeptionellen Aufgaben bis hin zu Change-Projekten in Bezug auf Marktveränderungen und Digitalisierung.
* Aus- und Aufbau von bestehenden respektive neuen Geschäftsfeldern, Akquisition und Betreuung von Projekten im Bereich Gesamteinrichtungen und Planungen.
* Personelle und fachliche Führung der Retail- und Verkauf-Innendienst-Teams bestehend aus Sales-, Beratungs- und Sachbearbeitungs-Spezialisten sowie gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden hinsichtlich Fachwissen, Aussenwirkung und Methodenkompetenz.
* Aktive Mitwirkung im Shop-Business sowie persönliche Betreuung von Architekten, Beeinflussern sowie Lieferanten und Produzenten.
* Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberschaft, Mitarbeit bei interdisziplinären Spezialprojekten im gesamten Unternehmen (Marketing, Kollektions-Entwicklungen etc.), Organisation und Teilnahme von Ausstellungen, Messen und Events.
Ihr Profil:
* Grundausbildung im Bereich Architektur, Möbel, Einrichtungen oder vergleichbarem Know-how plus Weiterentwicklung in Richtung Management, Betriebswirtschaft, Verkauf und/oder Retail.
* Leistungsausweis in einer operativen Gesamttätigkeit bezüglich Verkauf und Planung im Umfeld von Inneneinrichtungen, Wohnen und Accessoires.
* Mehrere Jahre Führungs-Erfahrung in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie im lokalen respektive nationalen Retail-Markt.
* Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, gutes Business-Englisch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, wohnhaft und vernetzt in der Region Zürich.
* Gute Computer-Kenntnisse (Microsoft-Palette, ERP-System), Organisationstalent, sicheres und dynamisches Auftreten, begeisterungsfähig und lösungsorientiert, Persönlichkeit mit 'sportlicher Einstellung'.
Kann ich Sie begeistern, in einem namhaften, und erfolgreichen schweizerischen KMU mit Charakter eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz. Ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennenzulernen!
Mooser & Partner AG
Manuel Henchoz
Geschäftsführer/Inhaber
Usteristrasse 17 / am Löwenplatz
8001 Zürich
+41 43 211 40 00 / 04
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