Aufgabenbereich
Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung der 350 Mitarbeitenden (Monats- und Stundenlohn)
Bearbeitung von personal- und lohnadministrativen Angelegenheiten inklusive Stammdatenpflege in den Systemen LOBOS Lohn und Polypoint PEP
Verantwortung für die Kontrolle und Korrektur von Zeitgutschriften bei Absenzen
Verantwortung für die An- und Abmeldung von Mitarbeitenden bei der Pensionskasse, für relevante Mutationen sowie für die lohnadministrative Verarbeitung der Pensionskassenbeiträge und Beitragsbefreiungen
Anmeldung und Bearbeitung von Krankheits-, Unfall-, Militär- und Mutterschaftsfällen sowie Familienzulagen
Quellensteuerabrechnung via ELM QST und Abgleich mit der Lohnbuchhaltung sowie Kontrolle von Arbeitsbewilligungen
Erstellen von Bestätigungen, Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
Erstellen von Zwischen-, Arbeits-, Lehr- und Praktikumszeugnissen
Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
Schnittstelle zu Behörden, Versicherungen und weiteren Fachstellen
Anforderungsprofil
HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige HR-Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion zwingend, vorzugsweise im Gesundheitswesen
Aufgestellter und gewissenhafter Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise mit hohem Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Allgemeine IT-Affinität und stilsichere Deutschkenntnisse
Flexibilität und Eigeninitiative
Arbeitsort
Thurgau / Bodensee
Anstellungsgrad
80%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-123556-46-6
Kontakt
Helen Garcia,
044 213 21 30
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr