Wir sind auf dem Weg zu einem Netzwerk von Menschen «mi en im Leben», die sich vom Leitgedanken «Christliche Sozialethik. In die Gesellscha hineinwirken. Lebensnah.» bewegen lassen. Die Umgestaltung unserer Organisation mit reicher Tradition öffnet Chancen und Freiräume. Werfen Sie einen Blick auf unsere Webseite www.kab-sg.ch und erfahren Sie mehr über uns.
Für die Nachfolge unserer engagierten Stelleninhaberin suchen wir auf einen Termin nach Vereinbarung eine initiative, breit interessierte Persönlichkeit für die
Projektverantwortung / Administrative Leitung (30%)
Die vielseitige Aufgabe eignet sich auch für Frauen und Männer, die ihr Pensum in einem Seelsorgeteam, einer Arbeitsstelle, einem Sozialdienst, als Religionslehrkraft o.ä. ergänzen möchten.
Schwerpunkte der Tätigkeit
1. Konzepion und Durchführung von Angeboten, um christliche Sozialethik «geerdet» erfahrbar zu machen
2. Erarbeitung von Stellungnahmen im Sinne von «in die Gesellscha hineinwirken»
3. Weiterführung des regionalen Dialogformats «Ethik bei Wein & Brot» in Zusammenarbeit mit dem sozialethischen Institut «ethik22», Zürich
4. Gewinnung und Vernetzung von Mitgliedern, Sympathisant(inn)en und Interessierten, gemeinsam mit dem Leitungsteam
5. Verifizierung und Weiterentwicklung des Netzwerkkonzepts
6. Administrative Leitung der KAB SG durch zeitgemässe Verbandsführung
7. Vor- und Nachbereitung der Arbeitssitzungen inkl. Protokollführung
Unser Wunschprofil
1. Ausgewiesene fachliche Ausbildung und Praxis in Ihrem Berufsfeld
2. Interesse an sozialethischen Fragen und Kenntnisse der kirchlichen Soziallehre
3. Kreativität und Freude an Konzeptarbeit und praktischer Umsetzung
4. Praxis in effizienter Administration und Organisation, was gute Kenntnisse der üblichen Office-Programme auf eigenem PC voraussetzt
5. Talent für Kommunikation auf konventionellen und neuen Kanälen
6. Vertrautheit mit dem kirchlichen Leben im Bistum
Das dürfen Sie erwarten
1. Aufgaben mit kreativem Freiraum, Neues aufzubauen
2. Ethische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit
3. Wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam bei klarer Aufgabenteilung
4. Flexible Anstellungsbedingungen und anforderungsgerechter Lohn; Jahresarbeitszeit sowie Arbeit im Homeoffice
Spricht Sie die spannende Aufgabe an? Dann rufen Sie uns an für ein Vorgespräch (079 342 91 50, Norbert Ackermann, Präsident KAB SG). Auch die bisherige Projektleiterin ist gerne bereit, die Tätigkeit zu erläutern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Mail an kab-sg@bluewin.ch oder per Post an KABSG, Postfach 322, 9004 St.Gallen.
#J-18808-Ljbffr