Wir sind stets auf der Suche nach neuen Ideen, um uns und unsere Dienstleistungen zu verbessern. Unsere Fachexpertinnen und -experten spielen eine wichtige Rolle in diesem Prozess.
Beschreibung der Stelle
Wenn du ein kollegiales Arbeitsumfeld bevorzugst und einen Beitrag leisten möchtest, das Inkasso erfolgreich zu gestalten, dann bist du bei uns richtig.
Pflichten und Verantwortlichkeiten:
* Du bist zuständig für das Inkasso von offenen Forderungen unserer Kunden.
* Du führst Verhandlungen, erarbeitest Abzahlungspläne und wickelst Betreibungsverfahren ab.
* Du bewilligst in eigener Kompetenz Anträge und stellst Anträgen an höhere Bewilligungsinstanzen.
* Du bewirtschaftest Verlustscheine zusammen mit externen Inkassobüros.
Voraussetzungen:
* Du hast eine abgeschlossene Berufslehre und idealerweise bereits Erfahrungen im Inkasso oder in einer Bank.
* Du hast Freude an selbstständiger Arbeit in einem kleinen Team sowie am (telefonischen) Kontakt mit Kunden und Betreibungs- und Konkursämtern.
* Du hast ein Flair für genaues Arbeiten, kannst Durchsetzungswille zeigen und kennst dich mit dem SchKG aus.
* Deine Muttersprache ist Deutsch und du hast gute Kenntnisse im Französisch.
Was wir bieten:
* Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell.
* Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit).
* Zwischen 25 – 30 Ferientagen pro Jahr.
* Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden.
* Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiert.
Bei der BEKB-Gruppe findest du mehr als nur Banking. Wir beraten und begleiten Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen in der Region Bern/Solothurn.