Aarau
per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
In diesem spannenden Job
1. sind Sie die vertrauenswürdige Sparringpartnerin / der vertrauenswürdige Sparringpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in Themen des Personalmanagements von der Gewinnung bis zur Trennung.
2. stellen Sie sicher, dass gesetzliche und personalpolitische Vorgaben korrekt und einheitlich umgesetzt werden.
3. begleiten und führen Sie Gespräche in herausfordernden personellen Situationen.
4. übernehmen Sie die Stellvertretung eines Teammitglieds bei Abwesenheit
5. leiten oder arbeiten Sie in fachübergreifenden Projekten oder Teilprojekten zur Weiterentwicklung der HR-Instrumente.
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
6. auf einen (Fach-)Hochschulabschluss mit HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. HR-Fachausweis und Master of Advanced Studies) zurückblicken.
7. über mehrjährige Berufserfahrung und breites Fachwissen im Personalmanagement, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen.
8. im Besitz einer ausgeprägten Beratungskompetenz und guter Kommunikationsfähigkeit sind.
9. Freude daran haben, selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
10. gerne eine Vorbildrolle übernehmen und sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lassen.