VERANTWORTUNGS- UND TÄTIGKEITSBEREICH
1. fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Finanzabteilung inkl. Steuerwesen und Amtliche Bewertung
2. Mitwirkung in der Geschäftsleitung
3. Erstellen von Finanzplan, Budget und Jahresrechnung, Mittelbewirtschaftung
4. Beratung von Behörden und Verwaltung in finanzpolitischen Fragen
5. Sekretariat der Finanzkommission
6. Finanz-, Lohn-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
7. Bewirtschaftung des Versicherungsportefeuilles
8. weitere zugewiesene Arbeiten
ANFORDERUNGEN
9. abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
10. abgeschlossener Diplomlehrgang als bernische/r Finanzverwalter/in oder gleichwertige Ausbildung
11. motivierte und belastbare Persönlichkeit
12. selbständige, initiative und speditive Arbeitsweise
13. angenehme und offene Umgangsformen
14. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Verkehr sowie gute Kenntnisse der Officeprogramme
WIR BIETEN
15. selbständige und abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgestellten und motivierten Team
16. interessantes Arbeitsgebiet mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
17. modern eingerichteten Arbeitsplatz (EDV: Office, NEST, Abacus, CMI)
18. Möglichkeit für teilweises Arbeiten im Homeoffice
19. Weiterbildungsmöglichkeiten
20. exklusive Verpflegungsangebote – im Pausenraum hat es oft Znüni, wenn nicht, bieten unsere Bäckereien in unmittelbarer Nachbarschaft viel Feines an