Arbeitsort: Hirslanden Salem-Spital | Bern
Anstellungsart: Unbefristet
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
Als Sachbearbeiter*in Einkauf hältst den Beschaffungsprozess effizient, wirtschaftlich und jederzeit im Blick. Damit sorgst du für eine optimale Versorgung unserer Berner Kliniken.
Du bist die erste Ansprechperson für Materiallogistik und operative Beschaffung in der Klinik und arbeitest eng mit internen Teams wie dem SAP-Stammdaten-Team, strategischen Einkauf und weiteren Schnittstellen zusammen
Du verantwortest den gesamten Beschaffungsprozess – von der Disposition und Bestellüberwachung bis zur Retouren Abwicklung, Gutschriften- sowie Rechnungskontrolle und Bearbeitung von Produkterückrufen
Du stellst die korrekten Materialbestände sicher, pflegst Verbrauchsbuchungen im SAP, führst Korrekturen durch und optimierst die Materialstammdaten
Du übernimmst Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, führst eigenständig Kleinprojekte durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine fachliche Weiterbildung absolviert
Du bist teamfähig flexibel und deine Kommunikation ist so routiniert wie stilsicher – Kenntnisse im Umgang mit SAP (MM) sind von Vorteil
Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet dich ein aufgestelltes und dynamisches Team, welches sich auf deine Unterstützung freut.