Du bist der erste Ansprechpartner für den IT-Support und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei IT-Anliegen.
Du nimmst ICT-Anfragen entgegen, prüfst sie, erfasst sie und kümmerst Dich um deren Bearbeitung – von der Aufnahme bis zur Lösung.
Du analysierst und löst Anwendungs- und Systemstörungen selbstständig und effizient.
Du bist verantwortlich für die Beschaffung, Installation und Einrichtung von Hardware (PCs, Laptops, Monitore, Tastaturen, Drucker, Scanner, Smartphones und mehr).
Du betreust die IT-Infrastruktur sowie die Client-Server-Umgebungen und sorgst für deren reibungslosen Betrieb.
Du installierst, konfigurierst und wartest IT-Systeme sowie neue Hardware und Software – und kümmerst Dich um die nötige Administration.
Du erstellst und pflegst Anleitungen sowie Systemdokumentationen, damit alle Mitarbeitenden die Systeme optimal nutzen können.
Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Lehre als Informatiker:in oder bist Quereinsteiger:in mit Erfahrung im ICT End User Support.
Du hast Erfahrung im ICT-Support (1st- und 2nd-Level sowie Service-Management) – idealerweise in einem industriellen Umfeld.
Du bist versiert im Umgang mit Windows Client, Windows Server, Active Directory und Mobile Computing.
Du verfügst über Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, TCP/IP, Firewall, Routing, Security), Microsoft 365 und Virtualisierung mit VMware.
Du beherrschst die deutsche Sprache sicher und kannst Dich auch gut auf Englisch verständigen.
Deine Kundenorientierung und Servicebereitschaft sind ausgezeichnet – Du machst es Deinen Kolleg:innen einfach, die ICT sorgenfrei zu nutzen.
Du bist eine offene, teamfähige Persönlichkeit, die strukturiert, zielorientiert und mit guten analytischen Fähigkeiten arbeitet.
Freue dich auf Ein kollegiales Team und spannende Projekte, bei denen du dich voll einbringen kannst.
Einen modernen Arbeitsplatz mit Cafeteria, Sonnenterasse und tollen Sportmöglichkeiten in nächster Umgebung
Innovative Tools: Arbeite mit den neuesten Technologien und unterstütze uns dabei, digitale Lösungen voranzutreiben.
Direkter Kontakt zu den Fachbereichen: Du bist der erste Ansprechpartner im ICT Helpdesk und bringst deine Expertise ein.
Ansprechpartner*in Jelena Stankovic freut sich auf deine Bewerbung!
Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten.
Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
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