Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Führung des Bereichs Finanzen und Administration unserer Direktion der KIND Hörzentralen AG in Luzern
2. Sie fördern die Zusammenarbeit Ihres dreiköpfigen Teams, entwickeln individuelle Stärken weiter und sorgen für eine effiziente Umsetzung der Aufgaben
3. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach Obligationenrecht und planen den Budgeteinsatz
4. Sie sind für effiziente und qualitätskonforme betriebswirtschaftliche Prozesse verantwortlich und entwickeln sowie digitalisieren die Finanzprozesse kontinuierlich weiter
5. Sie haben das Finanzcontrolling stets im Blick und sind Ansprechperson bei steuerrechtlichen Fragestellungen
6. Sie erstellen die Mehrwertsteuerabrechnungen und verwalten das Liquiditätsmanagement
7. Sie pflegen das Netzwerk mit relevanten externen Akteuren in Ihrem Verantwortungsbereich
Ihr Profil
8. Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Finanzbereich (FH/HF; Stufe Fachausweis) und bringen mehrjährige Erfahrung in Fach- und Führungsfunktionen mit
9. Sie kennen sich sowohl mit operativen als auch strategischen Aufgaben im Finanzwesen bestens aus
10. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, selbstständig und lösungsorientiert, und Sie überzeugen als kommunikative und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit
11. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
12. Sie sind flexibel, pragmatisch, hervorragend organisiert und engagieren sich aktiv in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
13. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind erforderlich
Das bieten wir Ihnen
14. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
15. Ein wachsendes, modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
16. Anteiliges mobiles Arbeiten